Nächste Dienste:

Montag, 20.08.2018, 19:00 Uhr

Gerätedienst

Letzter Einsatz:

Samstag, 09.08.2018

H1 - Umgestürzter Baum B 413

Einzugsermächtigung Beitrittserklärung.d[...]
Microsoft Word-Dokument [12.5 KB]
FREIWILLIGE FEUERWEHR Marienrachdorf
FREIWILLIGE FEUERWEHR        Marienrachdorf

16.12.2015

Brand in Gartenbaufirma in Marienrachdorf

http://www.ww-kurier.de/artikel/44158-brand-in-gartenbaufirma-in-marienrachdorf
http://www.rhein-zeitung.de/region/lokales/westerwald_artikel,-Brand-in-Gartenbaufirma-20000-Euro-Schaden-_arid,1414106.html

Alarmübung Sessenhausen 08.12.2016

http://www.ww-kurier.de/artikel/44049-feuerwehren-uebten-den-ernstfall-im-ortskern-von-sessenhausen

Dienstversammlung 20.11.2015 in Herschbach

Folgende Beförderungen wurden vorgenommen:

Brach, Franz Josef               Beförderung zum Hauptlöschmeister

Fuchs, Marcus                      Beförderung zum Hauptlöschmeister

Fuchs, Udo                           Beförderung zum Hauptlöschmeister

Höger, Torsten                      Beförderung zum Oberlöschmeister

Michels, Mario                       Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Müller, Stefan                        Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Scherer, Matthias                  Beförderung zum Feuerwehrmann

Scherer, Tobias                     Beförderung zum Feuerwehrmann

 

Des Weiteren wurden folgende Ehrenabzeichen verliehen an:

Brach, Franz Josef             Goldenes Ehrenzeichen (45 Jahre)

Radermacher, Achim         Goldenes Ehrenzeichen (35 Jahre)

Schlemmer, Klaus              Goldenes Ehrenzeichen (35 Jahre)

 

Allen Kameraden wünschen wir „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!“

http://www.ww-kurier.de/artikel/43914-zentrale-dienstversammlung-der-feuerwehr-der-verbandsgemeinde-selters

04.11.2015 Übung Forst

Holzarbeiten 10.2015

St. Martins Holz holen für die OG am 24.10.2015

Feuerwehreinsatz für St. Martin 2015
„Einsatz“ unserer freiwilligen Feuerwehr für St. Martin
 

Besonders freuten sich die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr auf den Einsatz.
Alle trafen sich am Feuerwehrgerätehaus, bevor es dann mit mehreren Fahrzeugen in den Wald ging, um das Holz für`s Martinsfeuer zu sammeln.

Natürlich waren auch die Erwachsenen der freiwilligen Feuerwehr Marienrachdorf dabei.
Gemeinsam wurden mehrere Wagenladungen mit trockenem Holz an die Feuerstelle hinter dem Kindergarten gebracht und aufgeschichtet.
Nach dieser anstrengenden Holzsammelaktion wurden anschließend auch noch alle Regeneinläufe in den Gemeindestraßen gereinigt.
Selbstverständlich gab es nach getaner Arbeit für die fleißigen Helfer noch einen kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus.
Die Ortsgemeinde bedankt sich bei unserer Feuerwehr ganz herzlich für diesen Einsatz.
Dieter Klöckner, Ortsbürgermeister

 

Quelle: VG Blatt, VG Selters, Verlag: Linius-Wittich

Wandertag 03.10.2015

Dorffest 825 Jahre OG Marienrachdorf 06.09.2015

Reinigen Glockenturm Mariä Himmelfahrt 05.09.2015

Übung Kläranlage Wienau August 05.08.2015

Interschutz Hannover 2015

Quelle: Tobias Scherer

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Marienrachdorf